„I mein halt“ – Gesprächsrunde: Markdorf Kommunal aktuell“

21.12.2008 | Ernst Arnegger, Brunnerstrasse 20, 88677 Markdorf, Telefon (07544) 2672. | Markdorf, Zunfthaus im Obertor

In der Gesprächsrunde am Mittwoch, 21.1.2009, 20 Uhr, im Zunfthaus Obertor stellen sich die vier Fraktionssprechner im Stadtrat zur Information und Diskussion: Alfons Viellieber (CDU), Dietmar Bitzenhofer (FWV), Hans-Jörg Renner (UWG) und Uwe Achilles (SPD). Der Gesprächsleiter der Runde ist Kreisrat Ernst Arnegger.

Die nächste „I mein halt“ Gesprächsrunde am Mittwoch, 21.1.2009, 20 Uhr, im Zunfthaus Obertor wird ganz im Zeichen der Kommunalpolitik von Stadt und Ortsteilen stehen. Angesichts der Kommunalwahlen am, 7 Juli 2009 darf mit einer interessanten und engagierten Diskussion über die laufenden und geplanten Vorhaben in der Gesamtstadt gerechnet werden.
In der Gesprächsrunde stellen sich die vier Fraktionssprechner im Stadtrat zur Information und Diskussion: Alfons Viellieber (CDU), Dietmar Bitzenhofer (FWV), Hans-Jörg Renner (UWG) und Uwe Achilles (SPD). Der Gesprächsleiter der Runde ist Kreisrat Ernst Arnegger.

Zu den besonders wichtigen Themen gehören aktuell die Stadtentwicklung mit neuen Wohn- und Gewerbegebietsflächen, der Stadtkern mit Haupt- und Marktstraße sowie Marktplatz mit bisherigem Feuerwehrhausareal – die Bereiche Bildung, Schulen, Kindergärten mit Betreuungs- und Ganztagsangeboten sowie das Mehrgenerationenhaus, Im sozialen Bereich wird sicherlich das bauliche und finanzielle Konzept zur Sanierung des ehemaligen St.-Josef-Krankenhaus und das Franziskushaus zu Sprache kommen. Darüber hinaus können natürlich viele andere Probleme, die in der Bürgerschaft zur Diskussion stehen, „aufs Tapet“ gebracht werden. Selbstverständlich sollen auch die aktuellen kommunalen Themen der Ortsteile Riedheim und Ittendorf offen angesprochen und diskutiert werden, frei nach dem Motto „I mein halt“.