Neue Website der Stadt Markdorf online

Onlinepräsenz mit neuer Strukturierung und responsive Design

Die Stadt Markdorf hat ihre Website komplett überarbeitet und die Website mit ihrem responsive Design an den Stand der Technik angepasst und ermöglicht jetzt die barrierefreie und lückenlose Nutzung über mobile Endgeräte.

Stellungnahme zur Südumfahrung Markdorf

Rede der Markdorfer CDU Stadtverbandsvorsitzenden Susanne Schwaderer

Der CDU Stadtverband Markdorf wurde von den Initiatoren der Interessengemeinschaft Südumfahrung eingeladen auf ihrer Kundgebung am 06.11.2021 einen Redebeitrag zu halten. Diesee Einaldung ist Susanne Schwaderer, Vorsitzende des CDU Stadtverbands, gern nachgekommen.

"to go" im Verbund?

CDU bringt Pfandsysteme im Tourismus-Verbund ins Gespräch

Das neue Bäckerei-Geschäft im Markdorfer Bahnhof hat es, auch beim Foodtruck vor dem Proma waren sie im Einsatz: wiederverwendbare „to go“-Verpackungen, die über ein Pfandsystem laufen. „Corona hat den „to go“-Boom in unbekannte Dimensionen gejagt und damit einher eine Verpackungsmüllflut, die so manchen Bauhof an die Grenzen bringt“, so die CDU-Vorsitzenden Kerstin Mock (Stadtratsfraktion) und Susanne Schwaderer (Stadtverband).

Der Wald ruft

CDU-Stadtgespräch vor Ort

„In Krisenzeiten gehen auf wir neue Wege und wir gehen sie erfolgreich“, freut sich Susanne Schwaderer, Vorsitzende der CDU Markdorf, über das gelungene „CDU-Stadtgespräch vor Ort“.

Unser Wald. Einer für alle?

CDU vor Ort | Waldspaziergang mit Förster Jörn Burger und Bundestagskandidat Volker Mayer-Lay

Herzliche Einladung an alle Markdorfer Bürgerinnen und Bürger und darüber hinaus an alle, die sich für unseren Wald und seine Zukunft interessieren.

Das hat Markdorf nicht verdient!

CDU-Vorsitzende spricht Klartext

Das hat Markdorf nicht verdient!“, ärgert sich CDU-Vorsitzende Susanne Schwaderer noch einige Tage nach der offiziellen Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl in der Stadthalle.

Ergebnisse der Umfrage "Rathaus goes Digital" veröffentlicht

Bürgermeister Riedmann erhält 16-seitigen Bericht

Der 16-seitige Bericht der von der CDU Markdorf initiierten Umfage "Rathaus gos Digital" wurde am 08.04.2021 an Bürgermeister Riedmann übergeben. Die Umfrage wurde auf Initiative der CDU Fraktion mit Unterstützung des CDU Ortsverbands vom 29.12.2020 - 31.01.2021 online durchgeführt. Informiert wurde durch die Tageszeitung, das Amtsblatt, sowie diverse soziale Medien.

:: digital@bw :: -

Die Digitalisierungsstrategie Baden-Würtembergs | Digitale Kommune und Verwaltung

Die Landesregierung Baden-Wütemberg hat mit der Strategie digital@BW einen Weg aufgezeit die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen greifbar zu machen. Ein Themenbereich befasst sich mit dem Handlungsfeld "Digitale Kommunue und Verwaltung" und hat damit auch Auswirkungen auf uns hier in Markdorf.