Genehmigungsplanung für Markdorfer Rathaus beschlossen

Umbau und Sanierung des bestehenden Gebäudes gehen nun schnellstmöglich an den Start.

Das Büro GMS Architekten wird beauftragt die Leistungsphasen 4 (Genehmigungsplanung) bis 7 (Mitwirkung der Vergabe) zu bearbeiten. Herr Kathan konnte die ausführlichen Fragen der Räte kompetent beantworten.

Beratung zum Haushaltsplan 2021

Keine Luft nach oben!

Die Aufgabe für den Gemeinderat die nächsten Wochen: der Haushaltsplan der Stadt Markdorf für das Jahr 2021!

Neueröffnung von "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach

Neuer Nahversorger in Leimbach

Jakob Fida hat uns zur Eröffnung seines neuen Geschäfts "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach eingeladen. Wir sind der Einladung gern gefolgt und konnten uns vom Ergebnis der Arbeit der letzten Monate persönlich überzeugen.

Dr. Susanne Eisenmann in Friedrichshafen

Ministerin mit "Eisenmann will's wissen" Tour in Friedrichshafen

Am Sonntag, 4. Oktober um 11 Uhr macht die landesweite Tour „Eisenmann will`s wissen“ mit der CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, Station in Friedrichshafen im Graf Zeppelin Haus.

Spontane Aufräumaktion der CDU Markdorf

Bürgermeister Riedmann und CDU Markdorf rücken zur Stadtputzete aus

Zu einer spontanen, doch dringend gebotenen Stadtputzete kamen am Sonntag, 13. September morgens gegen 10 Uhr Bürgermeister Georg Riedmann mit Mitgliedern des CDU Stadtverbandes sowie weiteren Anwohnern zusammen.

Gesamtstädtisches Entwicklungskonzept - Sachstandsbericht

Ingenieurbüro stellt aktuellen Planungsstand vor

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 04.08.2020 den oben genannten Punkt beraten. Im Vorfeld wurde das  Ingenieurbüro Planstatt Senner aus Überlingen vom Gemeinderat beauftragt, einen Bericht zum Sachstand der strategischen Stadtplanung in Markdorf zu erarbeiten. Ziel ist es, in einem ersten Schritt die Untersuchungen aus den letzten Jahren zusammenzufassen und aufzuzeigen.