CDU Markdorf kritisiert Gewerbeflächen-Pläne

Im Rahmen der Vorstandssitzung der CDU Markdorf vergangene Woche stand die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes im Mittelpunkt. Wesentlicher Bestandteil der notwendigen Fortschreibung ist vor allem auch die Ausweisung neuer Gewerbefläche. Die von der Stadtverwaltung vorgesehene Fläche am „Haslacher Hof“ umfasst rund 28 Hektar und gilt aus mehreren Gründen als umstritten.
Der CDU Vorstand und die CDU Stadträte haben sich deshalb im Rahmen einer Fahrradtour direkt vor Ort ein Bild von der geplanten Fläche gemacht. „Wir sind der Meinung, dass man ein Gewerbegebiet dieser Größe nicht einfach alternativlos zur Abstimmung geben darf. Ausserdem kann man zunächst kleinere  Flächen ausweisen und bei aktuell völlig unbekannter Kenntnis über den Bedarf durch Nachtrag Mehrflächen ausweisen. Evtl. Mehrbedarf könne etwa in 5 Jahren durch Nachtragsänderungen ohne weiteres entsprochen werden", so der Markdorfer Chef der CDU Thomas Beck.

"Jugendgewalt/Jugendkriminalität"

Diskussionsrunde

An dieser Stelle möchten wir auf eine interessante Veranstaltung in unserer Nachbargemeinde Meersburg hinweisen.
Die Veranstaltung wird am von der CDU-Meersburg organisiert. Die bereits Angemeldeten Teilnehmer versprechnen eine interessante Diskussion zu dem Thema "Jugendgewalt/Jugendkriminalität".
Einzelheiten zu der Veranstaltung können Sie unter der Rubrik "Termine" entnehmen.

Ihre CDU Markdorf

„ I mein`halt“ -

Gesprächsrunde mit Staatssekretär Dieter Hillebrand

Explodierende Gesundheitskosten, die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, Mindestlöhne oder Arbeitslosigkeit sind nur einige Stichworte aus der aktuellen politischen Diskussion.
Im Mittelpunkt der nächsten „ I mein`halt “- Gesprächsrunde am Mittwoch, 17. März um 20 Uhr im Zunfthaus Obertor, steht Staatssekretär Dieter Hillebrand vom baden-württembergischen Sozialministerium zu den Themen Gesundheit, Arbeit, soziale Sicherung, Familien mit Kinder, Senjoren und Menschen mit Behinderung Rede und Antwort.

CDU Markdorf auf Klausurtagung

Der Ortsverband der CDU Markdorf kam zu einer zweitägigen Klausur zusammen.

„Nach unserem engagierten Kommunalwahlkampf war es uns sehr wichtig, diesen Schwung und Elan auch weiter in unsere Arbeit einfließen zu lassen und vor allem auch die Begeisterung der Mitglieder und Freunde der CDU Markdorf zu nutzen, um neue Themen und Inhalte anzupacken.“, so der neue Vorsitzende Thomas Beck.

Unter den zahlreichen Mitgliedern waren die Gemeinderatsfraktion, der Markdorfer Kreisrat Ernst Arnegger,  sowie auch Nichtmitglieder vertreten.

Jahreshauptversammlung der CDU Markdorf

Zu unserer Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen am

Donnerstag, den 3. September 2009
um 20 Uhr im Hotel Bischofschloss (Restaurant-Nebenraum im EG)
Schlossweg 2, 88677 Markdorf, Tel. 07544-50910

möchten wir Sie herzlich einladen.

Einzelheiten dazu können Sie unter der Rubrik Termine erfahren.