Kerstin Mocks Wunsch: In einer Ecke anfangen mit der Innenstadtentwicklung

Kommunalpolitische Gespräche Sommer 2021

Im Gespräch mit Jörg Büsche nimmt unsere Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Stellung zu den Themen Dorf- und Stadtentwicklung, Flächenverbrauch, Digitalisierung in der Verwaltung, Schulentwicklung, Rathaus-Sanierung, Pflege und demografischer Wandel und die Finanzierbarkeit. Die Details dazu hat Jörg Büsche in seinem Artikel "Kerstin Mocks Wunsch: In einer Ecke anfangen mit der Innenstadtentwicklung" vom 16.09.2021zusammengestellt.

Die Arbeiten am St.-Elisabeth-Kindergarten gehen voran

Geplanter Wiederbezug ist im Dezember

Es bewegt sich was am Kindergarten St. Elisabeth. Die Baustelle ist abgesperrt und schweres Gerät ist seit Tagen dabei die Baugrube auszuheben. Zum aktuellen Stand der Arbeiten, dem zukünftigen Angebot und den Dimensionen des Projekts hat Jörg Büsche den Artikel "Die Arbeiten am St.-Elisabeth-Kindergarten gehen voran. Geplanter Wiederbezug ist im Dezember" am 25.04.2021 veröffentlicht.

„Keinesfalls auf Markdorfer Kosten!“

Die CDU positioniert sich zur B 31-neu und zur Südumfahrung

Wir haben unsere Position zum Thema Südumfahrung und B31-neu in unserer Pressemiteilung vom 22.06.2019 veröffentlicht. Der SÜDKURIER hat diese Pressemitteilung aufgegriffen und im oben genannten Artikel „Keinesfalls auf Markdorfer Kosten!“: Die CDU positioniert sich zur B 31-neu und zur Südumfahrung vom 24.06.2019 aufgegriffen und veröffentlicht.