Ergebnisse der Umfrage "Rathaus goes Digital" veröffentlicht

Bürgermeister Riedmann erhält 16-seitigen Bericht

Der 16-seitige Bericht der von der CDU Markdorf initiierten Umfage "Rathaus gos Digital" wurde am 08.04.2021 an Bürgermeister Riedmann übergeben. Die Umfrage wurde auf Initiative der CDU Fraktion mit Unterstützung des CDU Ortsverbands vom 29.12.2020 - 31.01.2021 online durchgeführt. Informiert wurde durch die Tageszeitung, das Amtsblatt, sowie diverse soziale Medien.

:: digital@bw :: -

Die Digitalisierungsstrategie Baden-Würtembergs | Digitale Kommune und Verwaltung

Die Landesregierung Baden-Wütemberg hat mit der Strategie digital@BW einen Weg aufgezeit die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen greifbar zu machen. Ein Themenbereich befasst sich mit dem Handlungsfeld "Digitale Kommunue und Verwaltung" und hat damit auch Auswirkungen auf uns hier in Markdorf.

"Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?"

Einladung zum Fachgespräch mit Minister Guido Wolf

Mit den herzlichen Grüßen unserer Landtagskandidatin Dominique Emerich dürfen wir Sie zum Fachgespräch „Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?“ mit dem Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf am Freitag, 05. Februar 2021 um 13.00 Uhr einladen.

Pressemitteilung zum Arbeitsthema "Bürger-App"

Schon seit längerem beschäftigen wir uns im CDU- Ortsverband mit dem Thema der besseren Einbindung der Bürger, auch auf neuen digitalen Wegen. Mit der Online Umfrage zu den Wünschen der Bürger an das neue Rathaus haben wir hierzu einen ersten Aufschlag gemacht.

Haushaltsrede der CDU Fraktion 2021

Es sind spezielle Zeiten, in denen wir uns bewegen

Keine der Nachkriegsgenerationen hat solch eine einschneidende Krise mit so vielen Einschränkungen je erlebt. Die Wahrnehmung indes ist unterschiedlich. Für manchen ist es Erleichterung über wegfallende Termine außer Haus, manche freuen sich über das plötzlich selbstverständliche Angebot des Chefs zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus, manche sehen es als Entschleunigung der vorigen überdrehten Zeit.

Genehmigungsplanung für Markdorfer Rathaus beschlossen

Umbau und Sanierung des bestehenden Gebäudes gehen nun schnellstmöglich an den Start.

Das Büro GMS Architekten wird beauftragt die Leistungsphasen 4 (Genehmigungsplanung) bis 7 (Mitwirkung der Vergabe) zu bearbeiten. Herr Kathan konnte die ausführlichen Fragen der Räte kompetent beantworten.

Beratung zum Haushaltsplan 2021

Keine Luft nach oben!

Die Aufgabe für den Gemeinderat die nächsten Wochen: der Haushaltsplan der Stadt Markdorf für das Jahr 2021!