Gesamtstädtisches Entwicklungskonzept - Sachstandsbericht

Ingenieurbüro stellt aktuellen Planungsstand vor

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 04.08.2020 den oben genannten Punkt beraten. Im Vorfeld wurde das  Ingenieurbüro Planstatt Senner aus Überlingen vom Gemeinderat beauftragt, einen Bericht zum Sachstand der strategischen Stadtplanung in Markdorf zu erarbeiten. Ziel ist es, in einem ersten Schritt die Untersuchungen aus den letzten Jahren zusammenzufassen und aufzuzeigen.

Stadtradeln 2019 offiziell beendet

CDU Markdorf hat erfolgreich mit in die Pedale getreten

Die CDU Markdorf hat in diesem Jahr beim Stadtradeln mitgemacht und mit 18 aktiven Radfahrern 3680 Kilometer in den drei Wochen der Aktion zusammengefahren.

Gordischer Knoten in Markdorf

Pressemitteilung der CDU Markdorf

In einem waren sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Markdorf einig: die Lösung der Markdorfer Verkehrsprobleme gleiche einem gordischen Knoten. Jahrelang habe man engagiert für die Südumfahrung Markdorf in Verbindung mit den Umfahrungen Bermatingen und Salem gekämpft, fasst die Vorsitzende Susanne Schwaderer zusammen.

Stadt - Land - Lebensmittel

Wir laden Sie am Mittwoch, den 15.05.2019 um 19:30 Uhr sehr herzlich auf den Markdorfer Stüblehof ins Ferienhaus ein um mit Padraig Elsner (Referent für Öffentlichkeitsarbeit BLHV Freiburg), Michael Lissner (Leiter der Finanzverwaltung Stadt Markdorf) und Katja Röser (Agrarbiologin, Obstregion Bodensee) zu einer offenen Gesprächsrunde zu folgenden Fragen ein: