"Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?"

Einladung zum Fachgespräch mit Minister Guido Wolf

Mit den herzlichen Grüßen unserer Landtagskandidatin Dominique Emerich dürfen wir Sie zum Fachgespräch „Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?“ mit dem Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf am Freitag, 05. Februar 2021 um 13.00 Uhr einladen.

Pressemitteilung zum Arbeitsthema "Bürger-App"

Schon seit längerem beschäftigen wir uns im CDU- Ortsverband mit dem Thema der besseren Einbindung der Bürger, auch auf neuen digitalen Wegen. Mit der Online Umfrage zu den Wünschen der Bürger an das neue Rathaus haben wir hierzu einen ersten Aufschlag gemacht.

Haushaltsrede der CDU Fraktion 2021

Es sind spezielle Zeiten, in denen wir uns bewegen

Keine der Nachkriegsgenerationen hat solch eine einschneidende Krise mit so vielen Einschränkungen je erlebt. Die Wahrnehmung indes ist unterschiedlich. Für manchen ist es Erleichterung über wegfallende Termine außer Haus, manche freuen sich über das plötzlich selbstverständliche Angebot des Chefs zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus, manche sehen es als Entschleunigung der vorigen überdrehten Zeit.

Genehmigungsplanung für Markdorfer Rathaus beschlossen

Umbau und Sanierung des bestehenden Gebäudes gehen nun schnellstmöglich an den Start.

Das Büro GMS Architekten wird beauftragt die Leistungsphasen 4 (Genehmigungsplanung) bis 7 (Mitwirkung der Vergabe) zu bearbeiten. Herr Kathan konnte die ausführlichen Fragen der Räte kompetent beantworten.

Beratung zum Haushaltsplan 2021

Keine Luft nach oben!

Die Aufgabe für den Gemeinderat die nächsten Wochen: der Haushaltsplan der Stadt Markdorf für das Jahr 2021!

Neueröffnung von "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach

Neuer Nahversorger in Leimbach

Jakob Fida hat uns zur Eröffnung seines neuen Geschäfts "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach eingeladen. Wir sind der Einladung gern gefolgt und konnten uns vom Ergebnis der Arbeit der letzten Monate persönlich überzeugen.

Dr. Susanne Eisenmann in Friedrichshafen

Ministerin mit "Eisenmann will's wissen" Tour in Friedrichshafen

Am Sonntag, 4. Oktober um 11 Uhr macht die landesweite Tour „Eisenmann will`s wissen“ mit der CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, Station in Friedrichshafen im Graf Zeppelin Haus.

Spontane Aufräumaktion der CDU Markdorf

Bürgermeister Riedmann und CDU Markdorf rücken zur Stadtputzete aus

Zu einer spontanen, doch dringend gebotenen Stadtputzete kamen am Sonntag, 13. September morgens gegen 10 Uhr Bürgermeister Georg Riedmann mit Mitgliedern des CDU Stadtverbandes sowie weiteren Anwohnern zusammen.