Stüblehof Markdorf
KOMMUNALWAHL 2019

Stadt - Land - Lebensmittel

Wir laden Sie am Mittwoch, den 15.05.2019 um 19:30 Uhr sehr herzlich auf den Markdorfer Stüblehof ins Ferienhaus ein um mit Padraig Elsner (Referent für Öffentlichkeitsarbeit BLHV Freiburg), Michael Lissner (Leiter der Finanzverwaltung Stadt Markdorf) und Katja Röser (Agrarbiologin, Obstregion Bodensee) zu einer offenen Gesprächsrunde zu folgenden Fragen ein:

REDEN

Haushaltsrede der CDU Fraktion 2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Riedmann,
sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Markdorf,
liebe Gemeinderatskollegen,
sehr geehrte Vertreter der Presse,

seit November letzten Jahres beraten wir die heute zu Verabschiedung anstehenden Haushaltsentwürfe. Das Zahlenwerk musste dem Ergebnis des Bürgerentscheids vom 16. Dezember 2018 angepasst und die beschlossenen Anträge der Fraktionen eingearbeitet werden. Herzlichen Dank Ihnen, Herr Lissner und Ihren Mitarbeitern.

BüRGERDIALOG

CDU Stadtgespräch „Wie geht es weiter mit dem Bischofsschloss?“

Ulrich Müller als Aufsichtsratsvorsitzender der Schloss Aulendorf GmbH war zu Gast bei der CDU Markdorf.

Zu einem leidenschaftlichen Stadtgespräch hatte die CDU Markdorf ins Obertor eingeladen. Unter der Frage „Wie geht es weiter mit dem Bischofsschloss?“ referierte Minister aD Ulrich Müller über die Schloss Aulendorf GmbH. Ulrich Müller sitzt seit einigen Jahren dem Aufsichtsrat dieser städtischen GmbH vor, der das Schloss gehört. Die Stadt Aulendorf nutzt das von der GmbH angemietete Schloss als Rathaus.

MOBILITäT UND VERKEHR

Gordischer Knoten in Markdorf
Pressemitteilung der CDU Markdorf

In einem waren sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Markdorf einig: die Lösung der Markdorfer Verkehrsprobleme gleiche einem gordischen Knoten. Jahrelang habe man engagiert für die Südumfahrung Markdorf in Verbindung mit den Umfahrungen Bermatingen und Salem gekämpft, fasst die Vorsitzende Susanne Schwaderer zusammen.