Pressearchiv
21.10.2013

Betrifft Südumfahrung: Markdorfer CDU kritisiert                     Manfred Lucha

Bei ihrer Jahreshauptversammlung beklagt die Union die fehlende Bearbeitung der Petition von "Pro Kluftern"

weiter


15.11.2011
Bebauungsplan am Gehrenberg muss weiter abspecken
Markdorf Im Hinblick auf eine Bebauung der Grünflächen unterhalb des Wirtshauses am Gehrenberg müssen sich Grundstückseigentümer Albert Weber und der von ihm beauftragte Architekt Manfred Dilpert nochmal neue Gedanken machen. Auch der abgespeckte Entwurf für den Bebauungsplan Lichtenberg IV ist am Dienstagabend im Gemeinderat klar durchgefallen.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
weiter

14.11.2011
Rat möchte abgespeckte Lösung
Bei der Diskussion um die Bebauung von „Lichtenberg IV“ stimmt die Mehrheit im Gemeinderat gegen Aufstellung des Bebauungsplanes. Damit setzt sich die CDU mit ihrem Vorschlag durch. Die Verwaltung soll nun einen neuen Entwurf erarbeiten.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
Zusatzinfos weiter

20.04.2010
20.4.2010 Schwäbische Zeitung Markdorf
MARKDORF / li Eine Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, doch eines hat die Diskussion am Dienstagabend im Gemeinderat deutlich gemacht: Bürgermeister Bernd Gerber wird sich schwer tun, für die Ausweisung einer gewerblichen Entwicklungsfläche beim Haslacher Hof im Zuge der Fortschreibung des Flächennutzungsplans eine Mehrheit zu finden.
Zusatzinfos weiter

12.04.2010 | Michel Veysseyre
Die CDU Markdorf und die Mittelstandsvereinigung der CDU des Bodenseekreises führten bei der Wagner in Markdorf gemeinsam am 30. März 2010 eine Veranstaltung zum Thema „Nanotechnologie: Chance oder Risiko" durch.
Prof. Dr. Johannes Boneberg, Nanoforscher der Universität Konstanz, zeigte an verschiedenen Beispielen den Stand der rasanten Entwicklung in diesem Bereich auf.
weiter

22.11.2009
Der Ortsverband der CDU Markdorf kam zu einer zweitägigen Klausur zusammen. „Nach unserem engagierten Kommunalwahlkampf war es uns sehr wichtig, diesen Schwung und Elan auch weiter in unsere Arbeit einfließen zu lassen und vor allem auch die Begeisterung der Mitglieder und Freunde der CDU Markdorf zu nutzen, um neue Themen und Inhalte anzupacken.“, so der neue Vorsitzende Thomas Beck.
weiter

04.06.2009
Stadgeschichte mitgestaltet
Ein Vierteljahrhundert hat Erich Karollus das Markdorfer Stadtgeschehen an entscheidender Stelle mitgestaltet. Kaum mehr als zwei Mal hat der gestandene CDU-Mann Sitzungen versäumt.

Der Südkurier schrieb:

04.06.2009
Resonanz zum Stadtgespräch CDU Markdorf
mit dem Thema "Energieversorgung der Zukunft"
Das Thema „Energieversorgung der Zukunft“ wurde mit interessanten Aspekten aufgearbeitet – auch mit Blick auf die geplante Wohnbebauung „Markdorf Süd“.

Der Südkurier schrieb:

03.06.2009
Umgehungsstrasse jetzt !
Die CDU Markdorf steht für die Realisierung der Umgehungsstrasse Markdorf.

Die Schwäbische Zeitung schrieb:

Der Südkurier schrieb:


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Markdorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 10680 Besucher