:: digital@bw :: -

Die Digitalisierungsstrategie Baden-Würtembergs | Digitale Kommune und Verwaltung

Die Landesregierung Baden-Wütemberg hat mit der Strategie digital@BW einen Weg aufgezeit die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen greifbar zu machen. Ein Themenbereich befasst sich mit dem Handlungsfeld "Digitale Kommunue und Verwaltung" und hat damit auch Auswirkungen auf uns hier in Markdorf.

"Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?"

Einladung zum Fachgespräch mit Minister Guido Wolf

Mit den herzlichen Grüßen unserer Landtagskandidatin Dominique Emerich dürfen wir Sie zum Fachgespräch „Ist der Rechtsstaat gut gerüstet?“ mit dem Minister der Justiz und für Europa, Guido Wolf am Freitag, 05. Februar 2021 um 13.00 Uhr einladen.

Pressemitteilung zum Arbeitsthema "Bürger-App"

Schon seit längerem beschäftigen wir uns im CDU- Ortsverband mit dem Thema der besseren Einbindung der Bürger, auch auf neuen digitalen Wegen. Mit der Online Umfrage zu den Wünschen der Bürger an das neue Rathaus haben wir hierzu einen ersten Aufschlag gemacht.

Haushaltsrede der CDU Fraktion 2021

Es sind spezielle Zeiten, in denen wir uns bewegen

Keine der Nachkriegsgenerationen hat solch eine einschneidende Krise mit so vielen Einschränkungen je erlebt. Die Wahrnehmung indes ist unterschiedlich. Für manchen ist es Erleichterung über wegfallende Termine außer Haus, manche freuen sich über das plötzlich selbstverständliche Angebot des Chefs zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus, manche sehen es als Entschleunigung der vorigen überdrehten Zeit.

Genehmigungsplanung für Markdorfer Rathaus beschlossen

Umbau und Sanierung des bestehenden Gebäudes gehen nun schnellstmöglich an den Start.

Das Büro GMS Architekten wird beauftragt die Leistungsphasen 4 (Genehmigungsplanung) bis 7 (Mitwirkung der Vergabe) zu bearbeiten. Herr Kathan konnte die ausführlichen Fragen der Räte kompetent beantworten.

Beratung zum Haushaltsplan 2021

Keine Luft nach oben!

Die Aufgabe für den Gemeinderat die nächsten Wochen: der Haushaltsplan der Stadt Markdorf für das Jahr 2021!

Neueröffnung von "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach

Neuer Nahversorger in Leimbach

Jakob Fida hat uns zur Eröffnung seines neuen Geschäfts "Hausmann's Bäck Zur Letze" in Leimbach eingeladen. Wir sind der Einladung gern gefolgt und konnten uns vom Ergebnis der Arbeit der letzten Monate persönlich überzeugen.